Sternsinger-Aktion

Haussegen für die Grundschule

Unser Schulhaus wurde erneut mit dem alten christlichen Haussegen Christus mansionem bendicat („Christus segne dieses Haus“) 20 + C + M + B + 23 versehen.

Die Kinder, die an der Sternsingeraktion 2023 beteiligt waren, trugen unter der Leitung von Michael Kolar gemeinsam den diesjährigen Spruch der Sternsinger vor.

In diesem Zusammenhang wurde auch eine Spende aus dem Kollegium an die Kinder für das diesjährige Projekt in Indonesien übergeben.

Link:

"Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ stand der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind."

Auch Sie, liebe Eltern können weiterhin spenden unter:

Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V.

BIC: GENODED1PAX ,  Pax-Bank eG