Sportbund Pfalz Preis

Die Kreisbeauftragte des Sportbundes Pfalz, Erika Müller-Kupferschmidt überreichte am 30. September 2021 der Schulgemeinschaft im Rahmen einer kleinen Feierstunde einen tollen Geldpreis (3. Platz des Schulwettbewerbs, Gruppe 1 bis 150 Schüler*innen). Die Kinder sangen unter der Leitung von Stephanie Dengel die beiden Lieder „Siya hamba“ und „Meine Biber haben Fieber“ aus dem Projekt „Klasse! Wir singen“, an das sich alle Kinder sehr gerne zurückerinnern. Rafail Poupkas studierte mit den Kindern der Klassen 3+4 Akrobatik-Pyramiden ein, die die Gruppen stolz präsentierten.

Hier ausgewählte Gruppen:

Schulleiter Thomas Fritz bedankte sich besonders für die enge Kooperation mit dem TV. Neben dem Nutzungsrecht der sehr gepflegten Sportanlagen des TVW im Erdbeertal notiert und berechnet Vorsitzender und ehemaliger Kollege Heinz Ohliger mit sehr viel Engagement die Sportabzeichen für unsere Grundschüler*innen und die Mitglieder des TVW. Seit vielen Jahren, zuletzt 2020, ist es Tradition, die gemeinsame Ausgabe der Sportabzeichen im Rahmen einer Feierstunde zu organisieren, an dessen Ende sich der Vorhang hebt und die Anwesenden Sportler*innen direkt mit der Abnahme einiger Übungen für das neue Sportabzeichen beginnen konnten. Auch der anwesende Verbandsgemeinde-Bürgermeister Gernot Kuhn lobte das Engagement von Schule und Verein, er sagte: „Sport vereint und ist die Basis für eine gute Gesundheit!“

Die Sportabzeichen-Abnahme für das neue Abzeichen 2021 ist noch nicht abgeschlossen...