Sportabzeichenehrungen 2023

Gemeinsame Feier der Grundschule und des TVW

Im Rahmen einer seit 1995 bestehenden Kooperation hatten der TV Weidenthal und die Grundschule gemeinsam zu einem Ehrungsnachmittag in die Sporthalle eingeladen. Die Ausgabe der Sportabzeichen des Jahres 2023 bei Kuchen und Kaffee wurde eingebettet in ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Der TVW-Vorsitzende Heinz Ohliger und der Schulleiter Thomas Fritz begrüßten gemeinsam die erschienenen Gäste, denn viele der Jungen und Mädchen hatten das Ehrenzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes sowohl für den Verein als auch für die Schule erreicht. Zu den vier Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination kommt noch ein Nachweis der allgemeinen Schwimmfertigkeit hinzu. Dazu müssen alle Kinder 50m in beliebiger Zeit ohne Pause schwimmen können.

Für Unterhaltung sorgten die Grundschulkinder mit dem Song „Turnen ist ne coole Sache!“ und Sprünge am Mini-Trampolin. Die „lila Fünkchen“ des TVW waren mit einer temporeichen Choreographie der Höhepunkt.

Wie in der Vergangenheit bereits üblich, forderte Heinz Ohliger danach zum Beginn des „Sportabzeichens 2024“ mit den Hallendisziplinen auf. Dem Aufruf folgten einige Kinder und Erwachsene, so dass bei der Ehrung im nächsten Jahr vielleicht auf eine Steigerung gehofft werden darf?

Link:

Aktuell | TV 1908 e.V. Weidenthal (tv-weidenthal.de)