SPORT - Ehrungen

Urkunden, Pokale, Abzeichen,...

Lange von den Kindern ersehnt und voller Spannung erwartet, konnte am Mittwoch, dem 25. April 2023 bei sonnigem Wetter und endlich frühlingshaften Temperaturen die Siegerehrung zum diesjährigen Sporttag durchgeführt werden. Alle versammelten sich nach der großen Pause im Schulhof und warteten gespannt auf die Verteilung der Urkunden, sowie die Verkündung der besten Turnerinnen und Turner und somit der Gewinnerinnen und Gewinner der beliebten Wanderpokale im Gerätturnen:

Ehrenurkunden mit der Unterschrift von Frank-Walter Steinmeier erhielten aus der Hand der jeweiligen Klassenlehrkräfte:

Matilda Annawald und Kira Vechorkina (Klasse 1),

Maja Alsleben, Johanna Brauch, Tessa Laubscher, Lily Torres, Phil Hoée, Jannis Mertel, Paul Schirdewahn und Sebastian Wolf (Klasse 2),

Hannah Bott, Katharina Ullrich, Elvis Burger, Felix Semmelsberger und Elias Torres (Klasse 3),

sowie Isa Hoffmann, Lia Schirdewahn, Leyla Seidel, Henri Milz, Dario Schwender und Maximilian Nabinger (Klasse 4).

 

Sehr viele Siegerurkunden für weitere, richtig gute Turnleistungen konnten in diesem Jahr ausgegeben werden!

Letztlich erhielten alle anderen Kinder wohlverdiente Teilnahmeurkunden für ihre Anstrengungsbereitschaft und ihr Durchhaltevermögen, denn das Turnen an den Geräten ist ja bekanntlich eine motorisch anspruchsvolle Sportart!

 

Zum Höhepunkt wurde die diesjährige Pokalverteilung bekannt gegeben, errechnet aus der erreichten Punktzahl geteilt durch das Lebensalter. Die sechs begehrten Wanderpokale mit Turner-Emblem im Deckel gingen an die besten Turnerinnen (Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken) im Jahr 2023:

1. Platz: Katharina Ullrich  (Klasse 3, leider abwesend)

2. Platz: Lia Schirdewahn (Klasse 4)

3. Platz: Tessa Laubscher (Klasse 2)

 

Die besten Turner (Boden, Sprung, Reck und Barren) an der Grundschule Weidenthal waren 2023:

1. Platz: Paul Schirdewahn (Klasse 2)

2. Platz: Elvis Burger und Felix Semmelsberger (beide Klasse 3)

 

Außerdem wurden die Sportabzeichen 2022 ausgegeben. Im letzten Kalenderjahr legten insgesamt vierunddreißig Kinder (18 Mädchen und 16 Jungen) unserer Schulgemeinschaft erfolgreich die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen ab. Die Schülerinnen und Schüler erhielten die Urkunden und Stecknadeln (Ehrenzeichen) jeweils in Gold, Silber oder Bronze aus der Hand ihrer Klassenlehrkräfte unter anhaltendem Applaus aller Kinder!



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!