Neue Verkehrshelfer-Saison

Schülerlotsendienst / Verkehrshelfer in Weidenthal bereits im 13. Jahr

Seit 2011 gibt es in der dunklen Jahreszeit den ehrenamtlichen Lotsendienst der Verkehrshelfer an unserer Schule. In diesem Jahr ist es erneut einem Team rund um Bianca Stuckert, Vorsitzende unseres Schulelternbeirates gelungen, den Lotsendienst - der unseren Grundschulkindern einen sichereren Schulweg ermöglicht – nach den Herbstferien erneut einzurichten.

Seit Montag, dem 30. November helfen unsere Verkehrshelfer - mit auffälligen „Warnwesten bzw. Warnjacken und beleuchteter Kelle“ ausgestattet - den Kindern vor Unterrichtsbeginn bei der sicheren Überquerung der Straßen vor unserem Schulhaus in der Langentalstraße (K38). Zuvor wurden – wie bereits in den vergangenen Jahren – Neueinsteiger*innen von unseren erfahren Lotsen in den Dienst eingeführt. Alle Einsatzkräfte sind während ihrem ehrenamtlichen Einsatz versichert.

Das gesamte Team der Grundschule Weidenthal bedankt sich bereits jetzt recht herzlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die zirka 20-minütigen Dienste und bei Bianca Stuckert für die reibungslose Organisation und Planung - DANKE!