Lüftungsanlage GS Weidenthal

In den Herbstferien hat die Umsetzung des Einbaus einer Lüftungsanlage in unser denkmalgeschütztes Schulhaus begonnen. In diesem Zusammenhang wurden mehr als 60 Kernbohrungen durch Decken und Wände vom Keller bis ins erste Obergeschoss vorgenommen. Oben sind die Planungskizzen des Planungsbüros tga-projektplanung zu sehen.

Das gesamte Team (Kollegium und Betreuungsteam) war  damit beschäftigt, die Säle und Flure auf die Kernbohrungen vorzubereiten:

Einblicke in die Klassenräume der Klassen 1-4

Bücherei und Lehrerzimmer des Kollegiums

Nach der ersten Hälfte der Bohrungen gleicht unser schönes Gebäude von innen nahezu einem Rohbau… Überall Staub, Wasser, Putz- und Gesteinsbrocken!

Wie die weitere Planung des Einbaus voranschreitet, muss noch mit allen Beteiligten besprochen werden. Zunächst werden die großen Öffnungen wieder mit Platten verschlossen, damit kein Sicherheitsrisiko im Schulalltag besteht!

Absprache: Bau der Anlage ab 08. Januar 2024!