Lesekönig Klasse 2

Lesekönig*in der Klasse 2

Am 21. Mai fand in der Klasse 2 ein kleiner Vorlesewettbewerb statt.
Eine Woche hatten die Schüler*innen Zeit, ein paar Seiten aus ihrem eigenen bekannten Buch lesen zu üben und laut vorzutragen. Danach lasen alle noch einen kleinen Abschnitt aus einem ihnen unbekannten Buch vor. In der Jury saßen Herr Schnell und Frau Weber, unsere beiden Integrationshelfer*innen. Alle Kinder waren gut vorbereitet und haben gut vorgelesen. Vier von ihnen bekamen den Titel "Lesekönig" und "Lesekönigin". Als Preis erhielten sie die Geschichte zum Welttag des Buches 2021 "Biber undercover".

Es war schön zu sehen, wie motiviert die Schüler beim Lesen waren. Selbst einige "Lesemuffel" fanden Gefallen sich mit einem Kinderbuch zu beschäftigen. Lesen kann Spaß machen!!!

Diese Aktion war ein schöner Auftakt für unseren Vorlesewettbewerb von Klassen 1 - 4, der am 23. Juni in der Schule stattfinden wird.