Klasse 1 gestaltet ein Hörspiel

Pssst! Kannst du mir helfen?

Die Klasse 1 gestaltet ihr eigenes Hörspiel zum Bilderbuch „Kamfu mir helfen?“ von Barbara und Dirk Schmidt.

„Ich bin gefpolpert, hingeflogen und hab‘ den Rüffel mir verbogen! Nun komme ich fu dir, Kamfu vielleicht helfen mir?“

Was machen, wenn man sich beim Stolpern den Rüssel verbiegt?

Der Elefant sucht Hilfe bei anderen Tieren.

Das Bilderbuch von Barbara Schmidt ist in liebevollen Reimen verfasst und besticht mit seiner Sprache.

Die Kinder der Klasse 1 haben sich selbst Geschichten ausgedacht, wie dem armen Elefant geholfen werden kann, seinen Rüssel wieder gerade zu biegen. Tonträger laden groß und klein zum Nachdenken und lachen ein. Sie eignen sich, um die Ohren zu spitzen, der Sprachförderung spielerisch zu begegnen, eigene Ideen zu entwickeln, sich in andere Rollen hineinzuversetzen und letztlich im Sinne der kreativen Medienarbeit eigene Geräusche herzustellen. Die Kinder haben ihr Hörspiel in Form eines QR-Codes erhalten und können sich ihre Aufnahme jederzeit anhören! Spitzen auch Sie gerne Ihre Ohren!

Hören Sie selbst! (Klick zum QR-Code)    VIEL SPASS!