Auszeichnung mit Urkunde und Wanderpokal
Lesekönigin der Schulgemeinschaft geehrt
Mit großer Freude durfte unsere Schule in diesem Schuljahr erneut einen Wanderpokal für besonderen Lesefleiß verleihen.
Die Auszeichnung erhielt die Drittklässerin Helena Brauch, die auf der Internetplattform ANTOLIN durch außergewöhnlichen Einsatz, große Ausdauer und hervorragendes Leseverständnis die meisten Punkte gesammelt hat. ANTOLIN motiviert Kinder, Bücher zu lesen und ihr Textverständnis durch Quizfragen zu überprüfen. So werden Lesefreude und Lesekompetenz gleichermaßen gefördert.
Unsere diesjährige Preisträgerin hat mit beeindruckendem Engagement im abgelaufenen Schuljahr mehr als siebzig Bücher gelesen, die Inhalte sicher verstanden und dabei eine außergewöhnlich hohe Punktzahl erreicht. Diese Leistung verdient besondere Anerkennung.
Als sichtbares Zeichen dieser herausragenden Leistung erhielt sie eine Urkunde und einen Lesefleiß-Wanderpokal, der nun bis zur nächsten Ehrung hoffentlich zu Hause einen Ehrenplatz erhält. Im kommenden Schuljahr wird der Pokal erneut an die fleißigste Leserin oder den fleißigsten Leser weitergegeben.
Wir gratulieren unserer Lesekönigin ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Freude beim Entdecken neuer Bücher. Möge ihr Lesefleiß viele andere Kinder dazu inspirieren, ebenfalls in spannende Geschichten einzutauchen und die Welt der Bücher für sich zu entdecken. Herzlichen Glückwunsch! 📚🏆



