Montagsfeiern nach Adventssonntagen in der Schulgemeinschaft

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Nach zwei Jahren Ausfall wegen Corona trafen sich am Montagmorgen nach dem ersten Advent (28.11.) alle vier Klassen zur ersten kleinen, aber stimmungsvollen Adventsfeier im Schulhaus. Traditionell wurde der Advent mit dem Lied " Wir sagen euch an..." eingeleitet. Die zweite Klasse brachte danach mit ihren Gedichten und Liedern Licht und Wärme ins Schulhaus und auch in die Herzen der Kinder. Besonders schön war der Lichtertanz zum Lied "Lichtermeer".

Beiträge zur ersten Montagsfeier im Advent 2022 von den Kindern der Klasse 2

Die Kinder der Klasse 3 gestalteten die Feierstunde nach dem 2. Advent. Mit Gesten untermalt, schmetterten sie zuerst das Lied: "Let it shine..." unter der Leitung von Stephanie Dengel. Es folgte die frohe Kunde, die Weihnachtsgeschichte auf besondere Art erzählt in einem kleinen Theaterstück unter der Leitung von Kristin Eschmann. Das szenische Spiel der Kinder wurde durch den Bethlehem-Rap verbunden. Auch Michael Kolar war ein begeisterter Zuschauer.

Beiträge zur zweiten Montagsfeier im Advent 2022 von den Kindern der Klasse 3

Theatertag: Im Saalbau Neustadt sehen wir das Kindermusical "Till Eulenspiegel"

Ein selbst geschriebenes Rollenspiel von Anna Hofmann: "Der Weihnachtshase" präsentieren die Kinder unserer Klasse 4 zur dritten Montagsfeier im Advent.

Lichtertanz der Klasse 1